SG I Leitung und Allgemeine Verwaltung

Das Sachgebiet I der Abteilung Zentralen Verwaltung ist zuständig für Grundsatzfragen der allgemeinen Verwaltungsaufgaben und Vertragsangelegenheiten.

Hierbei beschäftigt sich das Sachgebiet im Wesentlichen mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:

  • Wahrnehmung der Unternehmerpflichten für die Kurie gemäß Arbeitssicherheitsgesetz einschließlich Ausübung des Hausrechts
  • Zentrales Beschaffungsmanagement
  • Bewirtschaftung der hautabteilungsübergreifenden Sachmittel der Kurie
  • Fahrdienst/Fuhrparkmanagement
  • Expedition
  • Hausdruckerei
  • Ordinariatsbibliothek
  • Kommissionierung
  • Geschäftsführung des Betrieblichen Vorschlagswesen
  • Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht
  • Entscheidungen von Grundsatzfragen
  • Vertragsgestaltung und Abschluss von Rahmen-, Großkunden-, Kauf-, Leasing-, Überlassungs-, Geschäftsbesorgungs- und Wartungsverträgen
  • Beratung der Geschäftsreisenden
  • Gewährleistung der Ablauforganisation (z. B. durch Umläufe, Bekanntmachungen,..)
  • Bearbeitung von Kultangelegenheiten
  • Urkunden für goldene- und diamantene Hochzeiten